top of page
IMG_0186.JPG

Wir sind göttliches Bewusstsein.
Es ist an der Zeit, dass wir uns
wieder erinnern. Zurück ins eigene,
goldene Zentrum zu kommen, verändert alles. Aus der Mitte
entsteht wahrer Wandel.

Joel Thibaut Comes

PÄDAGOGE, SYSTEMISCHER BERATER, HEILMEDIUM

Über mich

Ich stärke und fördere Einzelpersonen und Familien seit 10 Jahren als Pädagoge, Systemischer Berater und Heilmedium. Mein eigener Weg als Trennungskind hat mir gezeigt wie wichtig es ist, dass wir verbunden, gesund und kraftvoll in unserer Mitte stehen und unsere Bestimmung leben. Auf meinen Reisen habe ich die Trennung der Mensch von sich und ihrer Herkunft erfahren und Wege gefunden, diese aufzulösen. Dafür ist ein vollkommen neues, einzigartiges Konzept entstanden. Seit vielen Jahren arbeite ich an diesen heilsamen Qualitäten und bin von dieser spirituellen und pädagogischen Arbeit vollkommen überzeugt.

Es braucht neue Perspektiven für Familien und Menschen jeden Alters ihre Altlasten aufzulösen und wieder in ihr wahres Zentrum einzutreten. Es braucht neue Bilder für Lebensgestaltung auf allen Gebieten. In allen Disziplinen. In Beruf, Liebe und Familien. Das geht nur, wenn wir mit unseren Wurzeln verbunden sind, unsere Bestimmung erkennen und als eigenständige Kraft im Universum wirksam werden. Menschen verbinden sich in unserer gemeinsamen Arbeit wieder mit dieser Qualität und das heilt. 

Als Kommunikator für neues Bewusstsein und moderne Lebensvision helfe ich Menschen ihre alten Muster zu verlassen, und voll in ihre authentische Energie zu starten. Das bedeutet ein Zurückkehren in die goldene Mitte. Viele sind auf dem Weg in etwas Neues. Mehr denn je geht es dafür jetzt um das göttliche Bewusstsein, in dessen Stand wir uns für echten Wandel wieder versetzen dürfen. Alte Wunden lösen sich damit selbstheilend auf, ein neues Verständnis füreinander wird geschaffen. Es gibt keine Umwege mehr: Jeder braucht künftig die Verbindung mit seiner ureigenen Kraft und Wahrheit, mit seiner Mitte und Lebensvision. Nur so schaffen wir neue Werte und eine gute Zukunft für unsere Kinder. 
 

Erfahrungen

Joel begleitet mit einer Klarheit und Achtsamkeit, was in meinem Fall sehr wichtig war. Ich habe unfassbar viel probiert. Er ist der Erste, der mir geholfen hat, den Weg aus alten Mustern zu gehen. Vorher war alles eher nur Gedankenkarusell, jetzt spüre und sehe ich Veränderung überall. Ich kann seine Clearings und Begleitung jedem wärmstens ans Herz legen!

Miriam, Pädagogin

Von Joel begleitet zu werden ist ein großes Geschenk.
Ich habe viele Coachings und Kurse mitgemacht aber die Klarheit und Stärke, die Joel schenkt, ist total einzigartig. Er schenkt tiefe Einsichten, inspiriert, lässt Raum und spiegelt das, was ich selbst nicht sehen konnte. Durch seine Begleitung war es mir möglich einen sehr, sehr alten Ballast endlich hinter mir zu lassen und mich wieder lebendig zu fühlen. DANKE JOEL!

Sandro, Mediziner

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch einen Kongress auf Joel gestoßen bin. Mein Leben hat sich verändert. Ich werde mich auch weiter begleiten lassen, weil jetzt einiges ansteht. Joels Art und Sprache vermittelt etwas, das man erleben muss. Es verändert etwas. Vieles ist anders geworden, seit ich meine Kraft wieder spüre und mein Zentrum wieder erleben kann (und will!).

Danke von ganzem Herzen.

Christina, Projektmanagerin

Soul-Clearing

Unsere erste Geburt findet in das Leben in Systemen statt.
Unsere zweite Geburt findet in unsere wahre Bestimmung statt.

Familienclearing
Bild Familienclearing2.jpg

Was ist Soul-Clearing? 

➦ Soul-Clearing hilft allen Menschen aus alten Mustern auszusteigen und in die authentische Energie zu kommen, die unser Leben oft völlig wandelt. Es bringt uns in das Wohlgefühl der eigenen, schöpferischen Mitte. Von dort entsteht echte Veränderung durch Herzensmacht. Unsere Verwurzelung wird gestärkt, das eigene Potential gefördert und bezeugt, und die Lebensvision bahnt sich - NATÜRLICH - den Weg. 

➦ Oft hindern uns generationsübergreifende Missverständnisse, ganz in unserer Energie und in unserem eigenen Lebensprinzip voll aufzuleben. Nur dort geschieht echtes Wachstum. "Fremdbewegungen", denen du vielleicht nachgegangen bist, können im Clearing erkannt und dadurch gelöst werden. Und neues Land taucht abseits dieser alten Muster auf - lebendig, fest, klar, kraftvoll, IN DIR.

➦ Du findest dich durch deinen individuellen Polsprung in deinem Zentrum wieder. Ein neues Leben beginnt mit neuer Logik. Darum begleite ich dich auf dem Weg zum, in und über das neue Land. Als Kommunikator widme ich mich ganz dieser neuartigen Qualität, die jetzt Einzug in jedes Leben hält. Es braucht Anker, Orientierung, Perspektive. Dafür setze ich mich ein - und dafür steht das Soul-Clearing.

Ein Soul-Clearing ist für Dich, ...

... auch als langfristige, individuelle Begleitung stärkend für den Weg in 2023+!

➦ Wenn sich dein Leben gerade von Grund auf wandelt

➦ Wenn du ganz aus deiner echten Energie leben willst

➦ Wenn du ganz in deine Berufung starten willst

➦ Du aus den Mustern deiner Eltern aussteigen willst

➦ Wenn du spürst, dass da MEHR in dir ist und erwacht

➦ Wenn du eine erfüllende Partnerschaft finden willst

➦ Bei wiederkehrenden Konflikten mit der Familie 

➦ Bei Problemen mit den eigenen Kindern

➦ Wenn sich energieraubende Muster wiederholen

Die Gespräche und die energetische Arbeit finden 1:1 per Video-Call statt. Die Aufzeichnung kannst du zum Weiterarbeiten danach verwenden. In vielen Fällen seit 2022 zeigt sich, dass langfristige Planungen mehr bewirken und tiefer gehen:

 

➦ Dafür erstelle ich dir ein individuell auf dich abgestimmtes Angebot mit Lehrmaterial, Botschaften, Tools für deine große Wandlung. Monats- und Jahresbegleitungen bewähren sich für langfristige Ziele. Melde dich dafür wie gewohnt an und schreibe einen kleinen Kommentar für eine 30 minütige Probe- oder Planungssitzung (kostenlos).

Themen

➦ Standortbestimmung

➦ Zurück ins eigene Zentrum

➦ Deine authentische Energie erfahren

➦ Neue Visionen für dein Leben

➦ Authentisch in deine Berufungsenergie starten

➦ Den richtigen Partner anziehen und erkennen

➦ Raus aus alten (Familien-)Mustern

➦ Mütterliche und väterliche Linien sind passé

➦ Ressourcen-Lesung: Deine "Goldenen Wurzeln" erkennen 

➦ Erfahrung deiner eigenen Heilerkraft - IN DIR

➦ Aus alten Rollen raus und in deine echte Mitte hinein

Familien-Begleitung

Die neue Zeit braucht starke und verbundene Familien. Nur so geht gesunde Gesellschaft, Bildung und Kultur.

iStock-480003814 (1).jpg

Was ist Familien-Begleitung? 

➦ Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Familienhilfe und Systemischen Beratung weiß ich, trotz großer Erfolge, dass ohne heilerisches Know-How nichts zu Ende gelöst werden kann. Meine Fähigkeiten als Heilmedium in Kombination mit den pädagogischen Methoden helfen, dass Familien ihre Probleme jeglicher Art auf tiefer Ebene begreifen und gemeinsam lösen lernen.
 

➦ Familienbegleitung hilft Eltern sich wieder als starke, verbundene Väter und Mütter, Männer und Frauen zu spüren. Sie hilft Partnerschaft und Elternschaft zusammenzubringen. Sie hilft Familien wieder zusammenzukommen und die Suche der Kinder unserer neuen Zeit mit Herz zu begreifen.

 

➦ Es braucht starke, mit sich und der eigenen Geschichte verbundene Familien. Nur so erkennt man Symptome wie ADHS, Autismus, aggressives Verhalten,  und vieles mehr als das, was sie sind. Hier begleite ich, dass man sich selbst und das eigene Kind wieder als Geschenk Gottes begreifen und lieben lernen kann. 

Eine Familien-Begleitung ist für Euch, ...

➦ Wenn du mit deinem Kind nicht mehr weiterweißt  

➦ Wenn ihr als Eltern in der Partnerschaft wieder zueinander finden wollt
➦ Beim Umgang mit Kindheitssymptomen wie ADHS, Hochsensibilität, Autismus
➦ Bei Übergängen und Krisen (Einschulung, Partnerwechsel, Trennung)
➦ Wenn du alleinerziehender Vater, alleinerziehende Mutter bist
➦ Wenn ihr ein neues Miteinander als Familie wünscht
➦ Wenn es neue Rituale und liebevolle Gesten im Alltag braucht
➦ Bei wiederkehrendem Burn-Out und depressiven Phasen
➦ Wenn ihr eure Familie auf ein neues Level bringen wollt (Liebe, Bindung, Werte)

➦ Bei Problemen in der Stief-Vater-Mutter-Rolle
➦ Bei eigenen Problemen mit der mütterlichen und väterlichen Linie

Die Gespräche und die energetische Arbeit finden 1:1 per Video-Call statt. Der Prozess ist ausgelegt für eine wirklich nachhaltige Begleitung - bei Bedarf mehrere Sitzungen. 

Es findet ein Gespräch zum aktuellen Stand statt. Danach kannst du mit meiner Empfehlung und meinem Fahrplan für dich entscheiden wohin die Reise geht und in welchem Umfang.

Themen

➦ Standortbestimmung

➦ Familienstammbaum-Arbeit

➦ Einzelbegleitung (auch mit Kindern und Jugendlichen)

➦ Sich aus alten Mustern von Erziehung und Partnerschaft lösen

➦ Ohne Wurzeln, kein Wachstum: Wurzeln stärken und erkennen

➦ Balance zwischen Kindern und Partnerschaft 

➦ Die Heilquelle der Familie aktivieren 

➦ Übergänge gemeinsam gestalten (zum Beispiel Trennung, Einschulung, Auszug der Kinder)

➦ Eure (Familien)Kraftquellen finden und fördern

➦ Den Sinn und Nutzen von Krankheit, Symptom und Krise erkennen

Männer-Arbeit
Joel-Buchen
Licht Startseite.jpg

Vereinbare jetzt deinen Termin

Die Reise zu dir selbst beginnt hier und jetzt!

🗸 Als Monats- und Jahresbegleitung buchbar. Individuell und preislich für deinen Bedarf abgestimmt.

🗸 Du erhältst eine Audioaufnahme
deiner Sitzung, mit der du weiterarbeiten kannst.

🗸 Zusätzlich erhältst du Übungen, Readings und kannst Integrationssitzungen buchen, um tiefer in deine Essenz einzutauchen und die Frequenz auch in stürmischen Zeiten zu erhalten.

 

Dauer ca. eine Stunde

€ 110 

Vielen Dank!

Info: Ich gebe weder Heilversprechen, noch heile ich. Die Begriffe „Heilung und heilen” beziehen sich im Kontext meiner Arbeit, in Bezug auf jegliche Erwähnung auf meiner Website, immer auf die im Menschen liegenden Selbstheilungskräfte, die ich damit adressiere. Mit Empfehlungen, Einladungen, Impulsen, Botschaften, die ich mitgebe, rege ich die Eigenverantwortung und Selbstfürsorge der Menschen an.

bottom of page